Healing Voices
Wurzel
Raise your vibration. Raise your voice.

Heile dein Energiesystem und deine tief verwurzelten Traumata, die du in Bezug auf deine Stimme abgespeichert hast.

 

Hast du auch oft das Gefühl, keine oder nur sehr schwache Grenzen zu setzen? "Nein" sagen oder das ausdrücken, was du willst, um deine Domäne einzunehmen, fällt dir schwer? Oder befindest du dich oft in finanziellen Schwierigkeiten? Es könnte auch sein, dass du nur wenig Interesse an Sex hast und Organisatorisches dir sehr schwer fällt.

Bei einem Ungleichgewicht im Wurzelchakra fühlt man sich vom Körper abgekoppelt und man hat Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und zu disziplinieren. Mache diese meditative Übung für 7 Tage und verbinde dich durch deine Stimme mit deinem Körper.

Hast du manchmal das Gefühl, dass du deine Ziele nicht erreichen und dich nicht mit etwas oder jemandem niederlassen bzw. zur Ruhe kommen kannst? Du kannst auch nicht abstreiten, dass dir ein Gefühl der Zugehörigkeit fehlt. Wenn dein Wurzelchakra blockiert ist, fühlst du dich nicht zu Hause, nicht stabil, nicht zugehörig.

Ein blockiertes Wurzelchakra unterbricht nicht nur den Energiefluss im ganzen Körper, sondern löst auch Gefühle der Unruhe aus. Man hat das Gefühl, ständig auf der Suche nach etwas zu sein, das man nicht zuordnen kann.

Menschen mit einem blockierten Wurzelchakra fällt es schwer, sich auf etwas festzulegen, auch darauf, wo sie leben oder arbeiten wollen oder mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollen.

Es gibt auch einen Mangel an Konzentration und eine starke Abhängigkeit von anderen. Man fühlt sich auch allein und verlassen. Es kann sich manchmal sehr konfus anhören, aber genau dies macht das Wurzelchakra aus. Du kannst in dir ruhen, geerdet sein und aus deiner vollen Kraft schöpfen, wenn es im Einklang ist.

Wenn du energetische Arbeit leistest, geht deine Energie in der Regel automatisch hoch, aber wer kümmert sich schon bewusst um die Erdung? Dies lassen wir gerne außer Acht und unser Wurzelchakra ist dabei das Leid tragende Element.

Wiederhole diese meditative Serie für 7 Tage und berichte mir, wie es dir dann ergeht. Schreibe vielleicht sogar ein Journal um deinen Fortschritt zu sehen.